Mittwoch, 28. Juni 2017

Mädchenbeute

Rezension

Mädchenbeute von Belinda Bauer


Fakten:
Titel - Mädchenbeute
Autorin - Belinda Bauer
Seitenanzahl - 381
Verlag - manhattan
Preis - 14,99 Euro

Inhalt:
Die zehnjährige Ruby lebt mit ihren Eltern in Limeburn, einem beschaulichen Ort an der Küste von Devonshire. Das Dorfleben geht seinen Gang – bis albtraumhafte Vorfälle die Bewohner in Angst versetzen: Zwei junge Frauen werden kurz hintereinander überfallen. Der Unbekannte zwingt sie, sich auszuziehen und ihre Mütter anzurufen, um Lebewohl zu sagen. Bald schon folgt das erste Todesopfer – doch die Polizei tappt im Dunkeln. Rubys Vater beschließt, auf eigene Faust für Ordnung zu sorgen. Für Ruby klingt es wie ein großes Abenteuer: Sie darf ihn begleiten auf seiner Mörderjagd. Doch was, wenn der Killer schneller

ist?(https://www.amazon.de/M%C3%A4dchenbeute-Psychothriller-Belinda-Bauer/dp/344254758X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1498670398&sr=8-1&keywords=m%C3%A4dchenbeute)

Meine Meinung:
Belinda Bauer hat mir vor Mädchenbeute nicht viel als Autorin gesagt. Das Buch habe ich von meinen Eltern zum Geburtstag bekommen. Der Klappentext (s.o.) klang für mich wirklich vielversprechend und spannend. Mädchenbeute beginnt mit einer wirklich rührenden Beziehung zwischen Vater und Tochter und hat mich die Geschichte flüssig lesen lassen. Ruby ist etwas übergwichtig, gerade am Anfang der Pubertät und möchte nichts lieber als Cowboy werden. Ruby wird sehr sympathisch beschrieben, sie ist ein richtiges "Papakind" und möchte dieses auch für immer bleiben. Im Laufe der Handlung immer mal wieder einige Wendungen, welche mich allerdings nicht überrasschten. Tolle Charaktere, super Schreibstil und wirklich orginell, leider für mich zu wenig Spannung. Das Ende war zwar nicht vorhersehbar, jedoch auch nicht außergewöhnlich.
Mädchenbeute von Belinda Bauer bekommt von mir 4 von 5 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und in dem Moment holt meine Liebe zum Gegenschlag aus

Resenzion Und in dem Moment holt meine Liebe zum Gegenschlag aus von Doris Anselm Fakten: Titel - Und in dem Moment holt meine Liebe z...