Donnerstag, 23. November 2017

Schmerzflimmern

Rezension 

Schmerzflimmern von Marc Kemper


Fakten:
Titel - Schmerzflimmern
Autor - Marc Kemper
Seitenanzahl - 176
Verlag - Books on Demand
Preis - 9,99 Euro

Inhalt:
Wir rennen unserem unvermeidbaren Ende entgegen.
Manche schneller als andere, viele sogar mit offenen Armen. Doch wie würden wir uns wohl verhalten, wenn wir exakt voraussehen könnten, wann, wo und wie jeder einmal stirbt? Gregor, ein junger Rettungssanitäter, muss mit genau diesem Wissen leben. Allgegenwärtige Visionen skurrilster Todesszenarien lassen ihn zynisch und teilnahmslos durch das Leben gehen, ehe eine verblüffende Begegnung nicht nur seine Perspektive, sondern auch den Verlauf seines eigenen Lebens verändert ...
"Schmerzflimmern" ist eine lebensverneinende Mystery-Komödie, der es definitiv nicht an Sarkasmus und Wortwitz mangelt. Der Tod, als ultimative Unannehmlichkeit im sonst so tristen Tagesablauf, tritt dabei in all seinen Facetten auf - er amüsiert, erschreckt, verstört und animiert zum Blick in das eigene Innere. (https://www.lovelybooks.de/autor/Marc-Kemper/Schmerzflimmern-1357763205-w/)

Meine Meinung:
Marc Kemper hat mit seinem Debüt-Roman eine tolle Geschichte geschrieben. Schmerzflimmern ist eine eher kurze Geschichte, aber lässt den Leser trotzdem vollkommen darin versinken. Als ich begann konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch lässt sich unglaublich schnell lesen und nicht nur aufgrund der Kurze, sondern durch den guten Schreibstil. Besonders der schwarze Humor hat mir sehr gut gefallen, allerdings kann ich auch verstehen, wenn es nicht für jeden etwas ist. Humor ist einfach individuell, trotzdem hoffe ich, dass Marc Kemper viele Menschen wie mich beeindruckt. Die Handlung ist außergewöhnlich und zum Glück nicht 0815! Es war sehr erfrischend, etwas neues zu lesen - nicht nur den Autor kannte ich nicht, sondern auch so eine Art von Roman habe ich bisher noch nicht gelesen. Abschließend kann ich einfach nur sagen, dass mir die Geschichte wirklich gut gefallen hat - schwarz, lustig und erfrischend! 5/5 Punkte.

Danke an Marc Kemper für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mach´s gut

Ein Abschiedsbrief an die Depression Mein Bett hält mich wie ein Fixiergurt lässt mich nicht bewegen lässt meine Gedanken drehen Die K...