Mittwoch, 13. Dezember 2017

Würde



Würde

Ich
Ich bin ein Mensch
Ich bin ein Mensch mit Gefühlen, Bedürfnissen und Würde
Gefühle, die ich nicht zeigen kann
Bedürfnisse, die ich nicht äußern kann
Würde, die nicht beachtet wird

Ich verstehe
Ich verstehe nichts
Ich sehe was passiert, kann damit nichts anfangen
Meine Hose ist nass, feucht, schwer
Wieso hilft mir niemand?
Wieso sitze ich hier und kenne niemanden?
Sie sprechen mich an, woher kennen die Menschen meinen Namen?
Wieso fasst mich die Frau in weiß so an?
Zerrt mich in ein Zimmer, mit Fotos von Menschen, die ich nicht kenne
Legt mich in ein kaltes, fremdes Bett
Schaut in meine Hose, verlässt das Zimmer
Ich bin allein
Wer bin ich?

Ich
Ich bin ein Mensch
Ich bin ein Mensch mit Gefühlen, Bedürfnissen und Würde
Gefühle, die ich nicht zeigen kann
Bedürfnisse, die ich nicht äußern kann
Würde, die nicht beachtet wird

Ich bin gefangen
Ich bin gefangen in einem Bett, um mich Gitter
Meine Hände und Füße sind fest
Ich bin müde
Ich bin wütend
Ich will hier raus
Was passiert mit mir?
Ich schlafe
Meine Sachen werden ausgezogen
Meine Haut wird kalt, nass, grob und ohne Vorwarnung gewaschen
Ich werde gedreht
Hin und her
Die Tür geht auf
Ich bin Nackt, mir ist kalt, was sind das für Stimmen?
Ich will das nicht
Ich muss mich wehren
An meinem Arm ist etwas, es kommen Menschen herein
Viele Menschen, sie sprechen, nicht mit mir, über mich
Ich sehe alles
Die Spritze wird aufgezogen
Wer bin ich?
Die Spritze wird in meinen Arm gestochen
Ich bin müde
Ich schlafe mit dem Wissen morgen nichts mehr zu wissen

Ich
Ich bin ein Mensch
Ich bin ein Mensch mit Gefühlen, Bedürfnissen und Würde
Gefühle, die ich nicht zeigen kann
Bedürfnisse, die ich nicht äußern kann
Würde, die nicht beachtet wird

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mach´s gut

Ein Abschiedsbrief an die Depression Mein Bett hält mich wie ein Fixiergurt lässt mich nicht bewegen lässt meine Gedanken drehen Die K...