Montag, 30. Oktober 2017

Neon unnützes Wissen

Rezension 

Neon Unnützes Wissen 


Fakten:
Titel - Neon Unnützes Wissen
Seitenanzahl - 1374 Fakten
Verlag - Heyne
Preis - 9,99 Euro

Inhalt:
Kaum zu glauben: Das Kalzium in unseren Knochen stammt aus der Explosion von Sternen. Es ist unmöglich, eine Benzinlache mit einer hineingeworfenen Zigarette zu entzünden. Bei Ikea sind Stühle und Schreibtische nach Männern benannt, Stoffe und Gardinen jedoch nach Frauen. - Von der Fangemeinde sehnsüchtig erwartet, liefert NEON in der Kultrubrik »Unnützes Wissen« monatlich 20 amüsante und verblüffende Fakten. Und auch in Buchform ist das Unnütze Wissen ein Megaerfolg – zum Schmunzeln, Nachdenken, Weitererzählen!
(https://www.lovelybooks.de/autor/NEON/Unn%C3%BCtzes-Wissen-6-1448966613-w/)

Meine Meinung:
Neon hat ja schon einige Bucher zum lachen und nachdenken raus gebracht. Dieses habe ich als Rezensionsexemplar bekommen und mich sehr gefreut. Es hat ein sehr handliches Format und man kann es überall hin mitnehmen und einfach mal in Bus oder Bahn reinzuschauen. Die vielen Fakten konnte ich nicht alle am Stück lesen, aber ich habe immer mal wieder reingelesen, nachgedacht oder geschmunzelt. Einige Fakten sich viel zu skurril um sie zu glauben, aber trotzdem macht das Buch wirklich Spaß. Von mir 4 von 5 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mach´s gut

Ein Abschiedsbrief an die Depression Mein Bett hält mich wie ein Fixiergurt lässt mich nicht bewegen lässt meine Gedanken drehen Die K...